Bürokaufmann/frau (m/w/d)
Bürokaufmann/frau (m/w/d)
Jobbeschreibung:
Als Bürokauffrau/- mann bist du bei uns die erste Person, die den Kontakt zum Mandanten hat. Du sorgst dafür, dass unsere Mandanten sich wohlfühlen und sehr gut betreut werden, indem du ihnen hilfst, den richtigen Ansprechpartner im Büro zu vermitteln, der das Problem des Mandanten lösen kann.
Du bist dafür zuständig, dass die Informationen von außen richtig verteilt werden und nichts untergeht. Du bist der Dreh- und Angelpunkt, der alles koordiniert und verteilt. Ohne dich können wir unsere Arbeit nicht so gut machen.
Dein Aufgabenbereich ist vielfältig und anspruchsvoll. Langeweile und stereotypes Arbeiten sind bei uns Fremdworte. Jeder Tag ist anders.
Vorteile, auf die du dich freuen kannst:
Fort- & Weiterbildung: Wir bieten dir zahlreiche fachliche Fortbildungen an, für die wir die Kosten übernehmen. Berufliche Weiterbildungen unterstützen wir durch Kostenzuschüsse und Bildungsurlaub bzw. Freistellung.
Wertschätzende Unternehmenskultur: Bei uns erwartet dich ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und den Rücken freihält. Dabei herrscht bei uns eine offene, respektvolle Kommunikation und ein Umgang auf Augenhöhe.
Digitale Prozesse: Alle Fälle und Akten werden bei uns digitalisiert und in ADDISON online gespeichert, sodass mobil und flexibel darauf zugegriffen werden kann. Mehr als 87% unserer Mandanten arbeiten bereits vollständig digital.
Teambuilding: Wir organisieren jährlich mehrere Events für das ganze Unternehmen, um den Zusammenhalt weiter zu stärken.
Moderne Ausstattung: Bei unserer Technik legen wir viel Wert auf höchste Qualität, damit wir unsere Arbeit mit maximaler Effizienz erledigen können.
Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten an, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu ermöglichen, so dass spontan auch Termine unter der Woche wahrgenommen werden können.
Deine Aufgaben:
Bei uns hast du vielfältige Aufgaben. Von der Verteilung der ein- und ausgehenden Post sowie E-Mails über Terminplanung und -koordination für Besprechungen und Fortbildungen, Verwaltung und Organisation von Büromaterial und Büroaustattung zu Empfang und Betreuung von Mandanten und Besuchern machst du alles, was im Büro üblicherweise anfällt.
Telefonische Anfragen von Mandanten leitest du an den zuständigen Sachbearbeiter weiter, wenn du sie nicht selbst beantworten kannst. Du archivierst Schreiben und Bescheide, um den Fristablauf zu kontrollieren. Du unterstützt die Kanzleileitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
Dein Profil:
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d).
  • Du hast bestenfalls schon erste Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei gesammelt.
  • Du arbeitest gern eigenständig und strukturiert.
  • Anfallende Arbeiten erledigst du und hast dabei im Blick, was wichtig und dringend ist.
  • Du bist bereit, die anderen Kollegen bei der Umsetzung von technischen Möglichkeiten zu unterstützen.
  • Du reagierst flexibel auf Veränderungen und Herausforderungen.
  • Du bleibst gelassen und freundlich, wenn es mal hektisch wird.
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